Ein Ort fuer das utopival

  Eva

Am Wochendende vom 28.2. bis 1.3. haben sich 6 Menschen in Weilerswist zum Orgateam-Teffen gesehen und intensiv daran gearbeitet, dass es auch 2020 ein utopival geben darf. Außerdem gab es Samstag und Sonntag Telefonkonferenzen mit weiteren Mitgliedern des Orgateams, die nicht körperlich anwesend sein konnten.

Die Orts- und Terminsuche war ein intensiver, emotionaler und komplizierter Prozess, der viel Raum und Zeit im Team beansprucht hat.

Was ist bis heute passiert?

Mitte Januar durften wir eine Gemeinschaft bei Kassel besuchen, bekamen dort für 3 Tage die Ferienwohnung geschenkt, lernten den Ort kennen und entwickelten unsere Ideen weiter.

Dank privater Lebensmittelspenden und Foodsharing konnten wir uns bei beiden Treffen gut versorgen, sodass auch diese Treffen nach den 5 Grundsätzen des Living Utopia Netzwerkes (ökologisch, solidarisch, vegan, tauschlogikfrei und drogenfrei) stattfinden konnten.

Es gibt nun Orte, die ganz wundervoll sind und das utopival mit offenen Armen empfangen würden. Natürlich hat jeder dieser Orte verschiedene Schwerpunkte, sodass intensive Gespräche im Team stattgefunden haben um herauszufinden, wie wir uns ein utopival wünschen, wie es aussehen soll, und dadurch auch, an welchen Ort es uns zieht.

Außerdem hat sich ein Ort ergeben, der dieses Jahr noch nicht so weit ist, sich aber 2021 vorstellen könnte, utopival-Ort zu werden. Also ein kleiner Vorsprung für das nächste Orgateam!

Soweit erstmal die Infos aus Weilerswist. Schau einfach wieder hier hinein oder abonnier‘ den Newsletter, um zeitig zu erfahren, wann das utopival sein darf!

Eins ist sicher: Wir sind sehr motiviert, dass es in diesem Jahr ein einzigartiges utopival mit vielen alten und neuen Impulsen geben wird. Auch sicher ist, dass das Orgateam sehr dankbar dafür wäre, wenn noch Menschen den Impuls verspüren, mitzuwuppen. Eine Email an kontakt@utopival.de genügt und du kannst bei uns reinschnuppern, oder dich über den Newsletter weiter auf dem laufenden halten.

BLOG.ITEM.PREV_POST